Interkulturelle Begegnung von Muslimen und Christen beim Fastenbrechen im Wannweiler Gemeindehaus am 5. Juli 2014

Gemeinsames Fastenbrechen am 5. Juli 2014 ab 20:30 Uhr im Gemeindehaus Wannweil, Einfahrtstr 9. Einlass ist um 20 Uhr.

Ramadan, der Fastenmonat der Muslime, wird am Samstag, 5. Juli 2014 das Gesprächsthema im Wannweiler Gemeindehaus sein. Eingeladen zum Fastenbrechen haben das Forum für kulturelle Begegnung Reutlingen, der Förderverein der Uhlandschule Wannweil, die Grün-Alternative-Liste Wannweil, die SPD Wannweil sowie die Gruppe interkulturelle Begegnung Wannweil.

Fastenbrechen_2014

Zur Eröffnung des Abends gibt es meditative Musik mit der „Ney“, einer offenen Langflöte aus Bambus ohne Mundstück, ähnlich einer Panflöte. Nach einem Grußwort von Bürgermeisterin Anette Rösch wird Fatih Güven  vom Forum für kulturelle Begegnung Reutlingen in das Fastenbrechen einführen.

Ein Gedanke zu „Interkulturelle Begegnung von Muslimen und Christen beim Fastenbrechen im Wannweiler Gemeindehaus am 5. Juli 2014“

  1. Hallo liebe Leser,

    an erster Stelle möchte ich mich für die Publizierung recht herzlich bedanken und finde es toll, dass Sie es uns allen ermöglichen, an so wichtigen Tagen, zusammen zu kommen.

    Ein großes Lob an alle Helferinnen und Helfer!

    Allerbeste Grüße

    F.Güven

Schreibe einen Kommentar