Gerätehaus Übergabe in Wannweil Bilderfolge

dscf7955 dscf7957 dscf7958 dscf7959 dscf7960 dscf7961Am Sonntag 2.10.16 um 14.00 Uhr war es soweit .Frau BM Rösch schilderte den Werdegang von der Überlegung an, ob das alte Feuerwehrhaus saniert werden kann oder ein neues in Frage kommt.Nach Berechnungen über Kosten zur sanierung war klar, dass dies zu teuer wäre. Nun ging es über einige Sitzungen im Gemeinderat und Ausschüsse den üblichen und langwierigen Weg. Den Erfolg konnte Sie nun am Sonntagnachmittag der Feuerwehr Wannweil offiziel übergeben, was mit freudigem Beifall vernommen wurde.

Der Architekt erleuterte die Bauweise und die Überlegungen, warum das Gebäude und mit welchen Baumaterialien so entsanden ist . Nach einigen Änderungen ist dies nun entstanden wie es und wo es jetzt steht. Auch der Kreisbrandmeister wahr zufrieden mit der neuen Unterkunft der Wannweiler Wehr

Vom Kommando 3Gestirn badankte sich Michael Wahl bei allen die dazu beigetragen haben, daß es nun soweit ist. Er bemerkte, daß das neue Gebäude nicht für die Feuerwehr sondern für die Gemeinde ist.