Dokumentation über die Geschichte der Spinnerei Wannweil

(in Form eines Films einer Ausstellung und eines Buchs)

Die Geschichtswerkstatt beabsichtigt eine Dokumentation über die Geschichte der „Alten Spinnerei“ Wannweil zu erstellen.

„Ein Projekt, welches in die weitere Zukunft reicht, ist der Wunsch einer Dokumentation in Form eines Filmes, einer Ausstellung, und einer schriftlichen Fassung (Buch) über die spannende und historisch hochwichtige Geschichte der Spinnerei Wannweil. Kaum ein Unternehmen hat so tiefe Spuren in der Ortshistorie hinterlassen wie das der Gebrüder Conzelmann.

Die Aktiven der Geschichtswerkstatt können bereits auf Material in Form von Fotos, Dokumenten, Filmen und Zeitzeugeninterviews zurückgreifen. Jedoch wäre es wünschenswert, wenn sie noch weitere Fotos oder Dokumente aus der Zeit der „Alten Spinnerei“ erhalten würden.

Wer also noch Papierbilder, Dias, Negative etc., Filme oder sonstige Dokumente vom Leben und Arbeiten in der Alten Spinnerei hat, möge sich bitte an Volker Steinmaier wenden (Tel. 07121 958521 oder eMail volker.steinmaier@gemeinde-wannweil.de). Die Geschichtswerkstatt würde sich sehr über Ihren Anruf freuen.

 Wannweil007_1052

Wasserkraftwerk in der „Alten Spinnerei“

Schreibe einen Kommentar