Die Brunnenstraße Einst und Jetzt

2015030302

Das Haus des Metzgermeisters Adam Ebinger in der Brunnenstraße um 1920. Der aus Kusterdingen stammende Metzgermeister  Adam Ebinger (1879-1963) gründete das Geschäft in Wannweil, sein Sohn Adolf (1909-1986) führte bis zu seinem Ruhestand die Metzgerei weiter.
In der Reichsstadtzeit der 11. Lehenshof

IMG_5027

Dieselbe Perspektive an Ostern 2015

Zum Vergleich können wir gar nichts mehr verwenden. Der Brunnentrog wurde bei m Ausbau der Dorfstraße um 90 Grad gedreht, die Scheune wurde vor dem Krieg durch ein Wohnhaus ersetzt und nach dem Krieg wurde der Wohnteil des alten Hauses abgebrochen, ein damals moderner Verkaufsladen entstand.  Der Nachfolgebau des Küferhauses Rilling ist auch näher in die Brunnenstraße gerückt.

Ein Gedanke zu „Die Brunnenstraße Einst und Jetzt“

Schreibe einen Kommentar