Seit einem Jahr gibt es die Geschichtswerkstatt Wannweil (Aus dem Jahresrückblick 2014)

Geschichtswerkstatt – Ein heimatverbundenes Team will im Farrenstall ein dorfgeschichtliches Magazin ein­rich­ten. Vergangenes in die Zukunft retten. Seit 8. Januar gibt es in Wannweil offiziell den Arbeitskreis Ge­schichts­werkstatt, die kreativen Hauptakteure sind jedoch schon seit vielen Jahren aktiv.

So haben sie schon Bilder aus der Wannweiler Dorf­ge­schichte tanzen lassen, Filme von Ereignissen im Ort digitalisiert, Gegenstände und Informationen zur Orts­geschichte gesammelt und vieles mehr. Da die engagier­ten und heimatverbundenen ehrenamtlichen Ge­schichts­interessierten eine große Vision haben, nämlich im ehe­maligen Farrenstall ein dorf­geschicht­liches Maga­zin einzurichten, ist es an der Zeit, jetzt auch Verant­wortliche zu benennen. Walter Ott ist Sprecher dieses Arbeits­kreises, Volker Steinmaier ist sein Stellvertreter.

farrenstall_wannweil

Im alten Farrenstall könnte nach den Vorstellungen von Walter Ott, Volker Steinmaier und Botho Walldorf (von links) ein dorfgeschichtliches Magazin entstehen.

 

Schreibe einen Kommentar