Förderverein der Uhlandschule Wannweil freut sich über neue Ausstattungs­gegenstände für die Kernzeitbetreuung

Im Rahmen der Serie “Zukunft der Dörfer – Dörfer der Zukunft” des Reutlinger General-Anzeigers haben Michael Wahl und Johannes Neureuther von der JODANE Filmproduktion einen beeindruckenden Filmbeitrag produziert. Der GEA betitelte den Film als “Liebes­er­klärung an Wannweil”, indem neben der Bürgermeisterin Anette Rösch auch Gewerbe­treibende und Anwohner aus Wannweil zu Wort kommen. Mit dem Film werden die Vorzüge von Wannweil in den Vordergrund gerückt. Anschaulich wird Wannweil aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Die ideale Lage mit schneller Anbindung an die B27 nach Tübingen oder Stuttgart, sowie die kurzen Wege nach Reutlingen und Tübingen werden hervor­gehoben. Zudem werden einige Neuerungen für Familien, Vereine aber auch Gewerbe­treibende angesprochen.

Der Film beeindruckte sowohl die Jury als auch die Leser vom GEA. Folgerichtig ging deshalb der erste Preis (Sachpreis im Wert von ca. 100 Euro) an Herrn Wahl als Initiator des Films.

Doch statt einer Belohnung für sich selbst bat Wahl um eine Spende für die Kernzeiten­betreuung, die organisiert und getragen wird vom Förderverein der Uhlandschule Wannweil. Die Früchte des Erfolgs dürfen deshalb andere genießen. „Ich wollte etwas für die Allgemeinheit tun, und hier ist Wannweil eigentlich nahezu vereint“, begründet Michael Wahl seine Entscheidung, der „Kerni“ zwei Spiele zukommen zu lassen.

Deren Leiterin Hedi Fingerhut wählte daraufhin ein Bingo- und ein Softbowling-Spiel aus. „Diese Spiele können wir auch bei schlechtem Wetter nutzen. Das ist etwas Neues für die Kinder, darauf freuen wir uns“, versichert die Kerni-Chefin, die mit ihrem Team immerhin 122 der rund 169 Kinder an der Uhlandschule in irgendeiner Form betreut.

SpendeWahluhlandschule1024p

Über neue Spiele für die Kernzeitbetreuung freuen sich die Schulkinder. Hinten von links Spender Michael Wahl, Fördervereinsvorsitzender Volker Steinmaier und Kerni-Leiterin Hedi Fingerhut.

Den preisgekrönten Film gibt es zum Anschauen unter http://www.jodane-filmproduktion.de/wannweil/

Schreibe einen Kommentar