Radio-Scalen um 1935 und 1965

IMG_4682

Um 1935
Dass Heilsberg in  Ostpreußen liegt, Sottens in der Schweiz, oder  Hörby in Schweden, hätte ohne die Erwähnung auf den Radioscalen nur wenige interessiert.  Dass der Sender Langenberg bei Velbert seit 1927 sendet und heute noch für den WDR bedeutend ist, kann man in Wikipedia leicht herausfinden.

IMG_4681

Um 1965

Nach dem Krieg kam die amerikanische Senderkette AFN dazu. Freies Berlin ist heute RBB und RIAS (Rundfunk im amerikanischen Sektor) gab es bis 1993.

Ein Gedanke zu „Radio-Scalen um 1935 und 1965“

  1. RIAS und SFB waren die bevorzugten Radiosender in der ehemaligen Ostzone (von den Kommunisten DDR genannt).
    Offiziell war es verboten „Westsender“ zu empfangen, aber darum scherte sich, zumindest in den 1970er und 1980er Jahren kaum jemand. Ich kann mich noch an das „Klingende Sonntagsrätsel“ mit Hans Rosenthal erinnern…

Schreibe einen Kommentar