Europawahl und Kommunalwahlen am 25.05.2014

kommunalwahlen14

Beantragung von Briefwahlunterlagen

Wahlberechtige, die von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen wollen, müssen den auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung vorgedruckten „Wahlscheinantrag“ ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben an das Bürgermeisteramt zurückgeben.

Außerdem besteht bei diesen Wahlen auch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen per Internet unter www.wannweil.de bei der Gemeindeverwaltung anzufordern. Hierzu muss der Antragsteller gewisse aus der Wahlbenachrichtigung zu übernehmende Daten in das elektronische Antragsformular übernehmen.

Wer bereits jetzt schon weiß, dass er seine Stimme am Wahltag nicht persönlich im Wahllokal abgeben kann, sollte die Briefwahlunterlagen so frühzeitig wie möglich beantragen.

Wahlamt der Gemeinde Wannweil

Schreibe einen Kommentar